• Al Busche

Empfang im ältesten Opernhaus der Welt

Die Stadt Xi'an hieß uns am ersten Abend mit einer hohen Ehre willkommen. Zuerst wurden wir zusammen mit dem Orchestre National de Lyon im Xi'an Opernhaus willkommen geheißen. Wir erfuhren, dass es sich um eines der drei ältestens Opernhäuser der Welt handelt -  und natürlich gab es dazu eine faszinierende Kostprobe mit Auszügen chinesischer Musik und Opernkunst.


Auch Mitglieder unseres Chores waren aktiv am Programm beteiligt, das von einer der - wie man uns sagte - bekanntesten TV- Moderatorinnen der Region moderiert wurde. Unsere vier Solisten rissen alle Zuschauer zu Beifallsstürmen hin - Verdis „La donna e mobile“ kennt man natürlich auch in China!


Es war, wie unsere Gastgeber betonten, eine Veranstaltung „für Freunde“ - und zu Ehren Tan Duns. Mit so viel Freundlichkeit empfangen zu werden, war eine schöne Geste und eine tolle Erfahrung!


#tandun #xian #internationalechorakademieluebeck #rolfbeck #willkommensritual

11 Ansichten
  • Facebook Basic

© 2017 Internationale Chorakademie Lübeck e.V.

Konzeption, Gestaltung und Texte: K2MPR _ BUSCHE                            

         

   IMPRESSUM

DATENSCHUTZERKLÄRUNG